Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Kutschenfahrt vom 19. August 2020 & 3. September 2020

Eine Kutschenfahrt die ist lustig und macht froh....

Am Mittwoch, 19. August 2020 und Donnerstag, 3. September 2020 fanden im Heim Zopfmatt sowie im Heim Breiten die Bewohnerausflüge statt. Da dieses Jahr kein Ausflug in die Weite Welt möglich war, organisierten wir einen speziellen Ausflug hier im schönen Luzerner Hinterland.

Bereits um 13.00 Uhr warteten die ersten Bewohnenden gespannt auf das eintraben der Rösser mitsamt der grossen Kutsche. Für die Bewohnenden und Mitarbeitenden ein ungewohntes Spektakel und eine Willkommene Abwechslung im Alltag.

Bei Sonnenschein und frischer Luft im Gesicht, fuhren die Bewohnenden vom Heim Zopfmatt und Heim Breiten mit der Kutsche zum Restaurant Chrüter Chrüz in Hergiswil. Dort angelangt, wurde geplaudert, Kaffee getrunken und ein feines Dessert genossen. Es war ein erlebnisreicher Tag mit vielen tollen Eindrücken.