Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Too Good To Go

Was ist Lebensmittelverschwendung?
Essen wird überall entlang der Wertschöpfungskette verschwendet - vom Acker bis zur Gabel. Und dabei wird nicht nur das Essen verschwendet, sondern viele, viele Ressourcen, die bei der Produktion des Essens verbraucht wurden, ob Wasser, Boden oder Arbeitskraft. Diese Verschwendung ist schlecht für die Umwelt. Ein Beispiel: Mit jedem Kilo nicht verzehrten Brots werden 1000 Liter Wasser verschwendet. Die globale Lebensmittelverschwendung ist für 8% der Treibhausemissionen verantwortlich.

Was kommt dir in die Tüte?
Über Too Good To Go bekommst du eine sogenannte "Wundertüte". Wir können immer wieder überschüssiges Essen anbieten, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden. Dieses wunderbare Essen kann in deiner Wundertüte landen. Und so entsteht ein Win-Win-Win: Leckeres Essen zum reduzierten Preis, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt!

Jetzt App runterladen
Hol dir die kostenlose App und rette leckere Mahlzeiten! Du bekommst tolles Essen zu vergünstigtem Preis und schonst dabei noch die Umwelt
Das Alterszentrum Willisau, Heime Breiten / Zopfmatt macht dabei mit! Melde Dich über das App bei uns und geniesse ein wunderbares Essen für nur CHF 5.90 aus unserer Wundertüte.

Jetzt App runterladen

Hol dir die kostenlose App und rette leckere Mahlzeiten! Du bekommst tolles Essen zu vergünstigtem Preis und schonst dabei noch die Umwelt
Das Alterszentrum Willisau, Heime Breiten / Zopfmatt macht dabei mit! Melde Dich über das App bei uns und geniesse eine wunderbares Essen aus unserer Wundertüte.

Erfahren Sie mehr